Donnerstag, 31. März 2005

Writers Block

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich gestern zu ausgiebig gefeiert habe. Es geht nichts über ein Barbie mit Freunden, Nachts am Strand.

Über Ostern habe ich mich abgeschottet. Kein Fernsehen, keine Zeitung, kein Radio. Die Unruhen vor dem Internierungslager in Baxter und das Erdbeben in Indonesien gingen an mir unbemerkt vorüber.

Bevor ich mich an ›Die schwarzen Tränen der Sonne mache‹, möchte ich noch herausfinden, warum die eigentlich als friedlich geplante Demonstration in Baxter eskalierte, ob sie wirklich so schlimm eskalierte oder die Presse das Ganze unnötig hochspielt. Dabei hat die Einwanderungsministerin die Bestimmungen vor Ostern zumindest ein wenig gelockert und den Internierten, die aufgrund der derzeitigen Gesetzeslage Lebenslang ohne Anklage oder ohne ein Verbrechen begangen zu haben eingesperrt wären, ein Temporary Protection Visa ausgestellt. Erstaunlich, die Unterschriftensammlungen, die von den Flüchtlingshilfsorganisationen durchgeführt wurden, haben etwas bewirkt.

Keine Kommentare: