Sonntag, 20. März 2005

Shark Filets...

... lagen heute auf dem Grill. Sah interessant aus und Hai habe ich noch nie gegessen. Trotzdem habe ich mich dagegen entschieden. (Dabei wären Haifischsteaks in meiner Diät erlaubt.)

Merken Haie einem an, dass man einen ihrer Artgenossen bei einem netten Babeque verspeist hat? Was wenn ich beim nächsten Mal tauchen dafür auf der Speisekarte dieser riesigen Fische stehe? Ich meine im Wasser bin ich nicht mehr ganz so weit vorne auf der Nahrungskette.

Kühe dagegen sind ungefährlich. Kühe greifen einen nicht an, wenn man Nasebluten hat, auf Ihre Weide pinkelt oder am Vortag ein Steak gegessen hat. Ein Hai schon. Ein Hummer nicht, ein Thunfisch auch nicht, von Lachs und Snapper ganz zu schweigen. Auch Huhn und Truthahn gehen nicht zum Gegenangriff über, wenn man ihre Spezie mit jungem Gemüse, in Weißweinsoße oder mit frischen Kroketten zum Nachtmahl nimmt.

Haie dagegen haben scharfe Zähne, sind schnell und vor allem im Meer zu Hause. Nein Danke, dieses Steak soll ein Anderer essen, einer der nur im Pool schwimmt und nicht zum Tauchen geht.

Meine Süße hatte ein besseres Argument. Eines, das alle Haifischteaks unbeachtet auf de Grill verkohlen ließ. Sie esse keinen Hai, erklärte sie, weil man nie wissen könne, ob dieser Hai nicht schon einen Menschen gegessen hat. Indirekter Kannibalismus wäre das. Sie könne nicht verstehen, wie man überhaupt auf die Idee kommen könne so etwas auf den Grill zu legen ...

Keine Kommentare: