Dienstag, 15. März 2005

Das Leben ist hart ...

Mensch, wie soll man sich hier auf's Schreiben konzentrieren?

Blauer Himmel, Sonne, 30 Grad, ein bisschen Wind, weißer Sandstrand und glasklares türkisfarbenes Meer. Zwar habe ich mich mit meinem Laptop in die Gartenlaube verzogen, doch auch von hier kann ich das Meer sehen und verdammt noch mal, es ruft nach mir!

Warum gehe ich nicht einfach zum Hafen, lasse meine SCUBA-Flaschen auffüllen, nehme das Boot und fange ein paar Hummer für's Mittagessen?

Da war doch was? Was habe ich noch mal Monika Hofko, meiner Literaturagentin vor vier Wochen versprochen? Ach ja, genau, ich sagte sie könne mit dem fertigen Manuskript zu ›Die schwarzen Tränen der Sonne‹in zwei Wochen rechnen.

Und deshalb werde ich mich gleich an die Arbeit machen. Kein Hafen, kein Tauchen, kein Hummer, obwohl er Teil meiner Diät wäre und auch kein langer Blog.

Nein, Kopfhörer auf, ›Men at work‹ in iTunes anklicken — heute wird gearbeitet!

Keine Kommentare: