Samstag, 19. März 2005

Gestern Nachmittag ...

... im Lakeside Joondalup Shopping Centre, meine Tochter wollte ein Mobiltelefon das alle Stückchen spielt. Fotos, MP3’s Videos, MMS, SMS, Polyphonic Ringtones und ja natürlich sollte man damit auch telefonieren können. Ich selber weigere mich beständig überall erreichbar zu sein.

Im Telefonladen kam eine nette Dame auf mich zu, strahlte mich an und sagte: »Sie sind doch Marcus Starck, oder?«

Ich muss sie ziemlich überrascht angesehen haben. War ich auch. Wieso sollte mich jemand in Australien erkennen?
Es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, dass mir so etwas zum Beispiel in München oder Berlin passieren würde — aber in Joondalup?

Es stellte sich heraus, dass sie letztes Jahr auf meiner ›Pulp Masters in Town‹ Lesung war, die ich im Rahmen der lit.cologne in Köln zusammen mit Buddy Giovinazzo und Frank Nowatzki abgehalten habe. Jetzt reist sie zusammen mit ihren Freund drei Monate im Wohnmobil quer durch Australien.

Ein Fan. Das Lob ging runter wie Öl. Keine Frage, dass ich sie und ihren Freund für nächste Woche zum Grillen eingeladen habe ...

Keine Kommentare: