Samstag, 12. Februar 2005

Bin ich wirklich schon so alt?

In seinem Blog wundert Ludger sich:

Blog-Wars Episode IV heißt der neuste Eintrag bei Marcus Starck. Ich weiß zwar nicht, wie der gute Marcus auf Episode IV kommt, aber gut.
Wir erinnern uns (oder auch nicht):

»Star Wars Episode IV: A New Hope« 1977, vor 28 Jahren, Harrison Ford als Han Solo, Carrie Fisher als Princess Leia Organa, Luke Skywalker, Ben Obi-Wan Kenobi, C-3PO, R2-D2, Chewbacca und natürlich Darth Vader, den man nicht vergessen darf. Billige Spezialeffekte und ein C-Grade-Movie, das Filmgeschichte schrieb.

Nur so nebenbei und ganz langsam zum mitschreiben:

Episode IV: A New Hope war der erste Teil der ersten Trilogie während Episode I: The Phantom Menace insgesamt der vierte Teil aber gleichzeitig der erste Teil des Prequels, oder besser, der erste Teil der zweiten Trilogie war und 1999 also 22 Jahre nach Episode IV in die Kinos kam. Alles klar?

Verdammt, 28 Jahre ist das schon her. Ich denke ich werde schön langsam alt. Vielleicht ist Ludger auch einfach zu jung, um sich schon daran zu erinnern?

Marcus Starck

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach so war das gemeint. Na ja.

Ludger

Anonym hat gesagt…

Lieber Marcus,

entschuldige, aber irgendein Spaßvogel gibt sich bei dir immer gerne als meine Wenigkeit aus. Also, der erste Kommentar stammt nicht von mir (nur der Form halber).

Ansonsten: Ich hab es nicht so mit Star-Wars und überhaupt bin ich vorsichtig mit dem Wort "War", also Krieg.

Bücherfreund hat gesagt…

Lieber Marcus,

entschuldige, aber irgendein Spaßvogel gibt sich bei dir immer gerne als meine Wenigkeit aus. Also, der erste Kommentar stammt nicht von mir (nur der Form halber).

Ansonsten: Ich hab es nicht so mit Star-Wars und überhaupt bin ich vorsichtig mit dem Wort "War", also Krieg.

So, und damti das in Zukunft aufhört und du mich, lieber Marcus, identifizieren kann, habe ich einen Account bei Blogspot angelegt.

Liebe Grüße nach Australien!

P.S.: Du bist tatsächlich (unwesentlich) älter als ich.

Marcus Starck hat gesagt…

Ich hab mir schon gedacht, dass Sci-Fi nicht so deines ist ;-)

Gut dass jetzt dem Clown-Troll Einhalt geboten wird!

Alle Liebe

Marcus