Kugelblitz, so nannte man mich beim Benefiitzfussballspiel anlässlich der letzten Criminale. Ich gebe zu, ich bin etwas zu klein für mein Gewicht, aber gleich Kugelblitz?
Dabei habe ich alles versucht! Doch am Ende jeder Diät, die ich beginne, lege ich ein paar Gramm zu. Klar, erste Erfolge habe ich immer, aber dann? Es muss doch einen Weg geben dauerhaft abzunehmen und einen richtig geilen Körper zu formen. Muskelbepackt, aber nicht zu viel, ein Sixpack wäre auch nicht schlecht.
Okay, Ernährung ändern, weniger Fett, weniger Kohlenhydrate, mehr Grünzeug, viel Fisch und Meeresfrüchte, weniger Wein, am besten kein Bier und viel Bewegung. Das sagte zumindest mein Arzt und meine Frau predigt diesen Sermon seit Jahren.
Powerwalk am Strand, anschließend eine Runde schwimmen und nach dem Dinner ein netter Abendspaziergang sollten erstmal ausreichen. Drei Mal die Woche Krafttraining im Fitnesscenter zum Muskelaufbau sind das Sahnehäubchen auf der Torte.
Ich bin motiviert wie ein Turnschuh!
»Kein Problem, ich fange sofort mit diesem Programm an. Sure Sweetheart, no Problem, I can do this. Lass mich nur noch schnell... Ich muss nur vorher... Okay, ich geh ja schon, du musst mich ja nicht gleich aus der Tür schieben und warum schließt du hinter mir ab? Okay, okay ich geh ja schon!«
Das war Gestern. Leider habe ich vergessen auf meinem Luxuskörper dick Sonnencreme aufzutragen, bevor ich losmarschierte. Ich lebe immerhin in Australien, da gehört Sonnencreme zur Morgentoilette wie Duschen oder Zähneputzen.
Am Strand, strahlend blauer Himmel (mit kleiner gewordenem Ozonloch) und weißer Sand. Ich liebe den salzigen Geruch der Gischt. Das Meer war angenehm warm und lud mich türkis schimmernd zum Schwimmen ein. Eine leichte Brise kühlte meinen Powerwalk.
Das Ergebnis:
1. Ein Sonnenbrand der mich die ganze Nacht nicht schlafen ließ.
2. Ein Muskelkater der sich gewaschen hat.
3. Eine im Sand verschwundene Sonnenbrille.
Vielleicht hatte Churchill doch recht als er sagte: »No Sports« (Nur Churchill hatte keinen geilen Körper, keine Muskeln, keinen Sixpack und war auch nicht der Gesündeste.)
Zehn Seiten wollte ich heute an »Die schwarzen Tränen der Sonne« schreiben. Doch der Sonnenbrand hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich konnte nicht arbeiten (Gute Ausrede, nicht wahr? Obwohl meine Süße nimmt mir das so nicht ab. Ich kann gar nicht verstehen ... Aua, nicht auf die Schulter! schon vergessen? Ich habe einen Sonnenbrand!)
Donnerstag, 27. Jänner 2005
Kugelblitz und Sonnenbrand
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen